slogan
 
News
Zweistufige Lohnerhöhung erstreikt
Heute Morgen wurde es durch die Medien bekanntgegeben:

Nach über einer Woche Streik haben sich die Arbeitgeber des Gebäudereiniger-Handwerks und die IG Bau auf eine zweistufige Lohnerhöhung geeinigt. Stufe 1 mit 3,1 Prozent (West) mehr Lohn tritt bereits zum 01. Januar 2010 in Kraft, die 2. Stufe bringt eine Erhöhung um 1,8 Prozent (West) ab dem 01.01.2011.

Auch in anderen Tarifmaterien wurden Einigungen erzielt:
Es wird einen Einstieg in die betriebliche Altersvorsorge geben. Diese sieht vor, dass dem Arbeitnehmer vom Arbeitgeber auf jede hundert Euro Gehaltsumwandlung rund 23 Euro auf das Arbeitnehmer-Vorsorgekonto überwiesen wird.

Am 09.11.09 entscheidet der Bundesvorstand der IG Bau abschließend über die Annahme des Tarifpakets. Wir - die Stier Gebäudereinigung - gehen jedoch davon aus, dass uns diese Änderungen bereits ab dem 01. Januar des kommenden Jahres treffen.



 

 ZURÜCK