Die Stier Arbeitsweise

Unsere Stierherde achtet auf eine strukturierte und
professionelle Reinigung.

Wir arbeiten mit Struktur.

Hygienebewusstsein und Professionalität steht bei uns im Vordergrund. Darum schulen wir unser Personal nach einheitlichen Richtlinien, wie sie bei der Reinigung vorgehen sollen. Wir achten aber auch auf Kleinigkeiten wie einen aufgeräumten Reinigungswagen, einheitliche Reinigungskleidung oder der Handhabung eines Reinigungstuches.

4–Farben–Reinigungssystem

Um die Hygiene bei der Reinigung zu gewährleisten, wird das 4-Farben-Reinigungssystem angewendet. Für jeden Reinigungsbereich, wie Sanitär, WC, Einrichtung und Küche wird jeweils eine andere Reinigungstuchfarbe benutzt.

Wir lernen unserem Personal die richtigen Verhaltens- und Arbeitsweisen.

Freie Flächen werden bei der Unterhaltsreinigung nur gereinigt, wenn kein Mitarbeiter am Arbeitsplatz ist. Außer es wurde ausdrücklich mit dem Mitarbeiter abgestimmt.

Einheitliche Kleiderordnung

Unsere Stierherde trägt eine einheitliche Arbeitskleidung. Dies trägt zu einem einheitlichen Erscheinungsbild des Teams bei und sorgt für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz.

Regelmäßige Schulungen für mehr Professionalität

Schulungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern die Qualität und die Zufriedenheit an unserer Reinigungsleistung. Unser Personal in den Objekten wird bis zu 1-2 mal jährlich in Fachseminaren fortgebildet. Die Seminare finden in aller Regel in Räumlichkeiten eines Reinigungsobjektes statt und die Teilnehmeranzahl ist auf 15 bis 20 Personen begrenzt. Die Teilnahme wird schriftlich dokumentiert.

Kontakt